Herzlich Willkommen bei Ihrem EGOS! Webinar.
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Die digitalen Seminarunterlagen können Sie zu Seminarbeginn auf dem EGOS! Lern-Portal herunterladen. Dafür benötigen Sie die Seminar-Nummer und die E-Mail Adresse mit denen Sie das Seminar gebucht haben. Die Seminarnummer erhalten Sie von Ihrem Trainer am Beginn des Webinars.
Sie erhalten in einem gesonderten E-Mail Ihren Voucher-Code für die digitalen Seminarunterlagen. Bitte melden Sie sich auf www.skillpipe.com an oder registrieren Sie einen neues Konto und fügen mit Hilfe des Codes die Seminarunterlage zu Ihrem Bücherregal hinzu.
Die Anleitungen finden Sie in Ihrer Einladung zum Webinar.
In der Mitte Ihres Teamsfensters finden Sie eine Navigations-Leiste in der Sie verschiedene Funktionen während des Webinars nutzen können.
Um Ihr Mikrofon ein oder auszuschalten klicken Sie im der Navigationsleiste in der Mitte des Teamsfensters auf das Mikrofon (2) Symbol.
Sollten Sie mehrere Mikrofone oder Kameras angeschlossen haben können sie über die Schaltfläche "Weitere Funktionen" (4) und den Menüpunkt Geräteeinstellungen Ihr richtiges Mikrofon oder die Kamera wählen.
Mit der Schaltfläche mit dem Kamera-Symbol (1) starten und beenden Sie die Übertragung Ihres Videos.
Nachdem Sie auf die Schaltfläche "Teilen" (3) geklickt haben können Sie das Fenster oder den Bildschirm auswählen den Sie zeigen möchten. Anschließend kann bei Bedarf Ihr Trainer die Steuerung anfordern um ihnen behilflich zu sein.
Öffnen Sie hierzu mit der Schaltfläche "Unterhaltung" (6) das Chatfenster und stellen Sie hier Ihre Frage.
Mit der Funktion "Hand heben" (5) können Sie dem Trainer signalisieren, dass Sie Unterstützung benötigen.
Mit der Funktion "Teilnehmerliste" (7) können Sie die Teilnehmerliste ein- und ausblenden.
Bitte prüfen Sie den Geräteeinstellung in Microsoft Teams und die Lautstärke-Einstellungen in Windows im Info-Bereich.
Bitte prüfen Sie den Geräteeinstellung in Microsoft Teams und die Einstellungen in Windows.
Beenden Sie alle andere Anwendungen die vielleicht Ihre Geräte blockieren. (z.B.: SoftPhone, Skype, Skype für Business) und starten Sie die Teams anwendung erneut.
Stecken Sie Ihr Mikrofon oder den Lautsprecher nochmals vom System ab und dann wieder an.
Prüfen Sie ob Sie ob Ihr Gerät die Hardware-Voraussetzungen erfüllt. Möglicherweise Arbeiten Sie auf einem Thin-Client, in einer Citrix- oder RDP Sitzung, die keine Audio/Video-Übertragung zulässt.
Optional können Sie sich auch per Telefon einwählen. Bitte beachten Sie hier dass dabei Telefongebühren anfallen können. Oder Sie nutzen die Teams-App für mobile Geräte.
Klicken Sie im Info-Bereich mit der rechten Maustaste auf das Teams-Symbol und auf Einstellungen. Dann auf Geräte, wählen hier die richtigen Geräte aus und klicken dann auf Testanruf führen.